Meine Partner

Auf dieser Seite seht Ihr jene Pferde, die für mich auf meinem reiterlichen Weg besonders wichtig waren/sind:

Sandra_reiterpaß0001_x

Lady vom Zuckermantelhof

Sie war das Pony, auf dem ich Reiten lernte. Mit ihr habe ich den Reiterpass erreicht. Auch danach habe ich noch viele schöne Stunden mit ihr verbracht.

Mr_Fritz1_x

Mr. Fritz

Der Haflinger meiner Trainerin half mir in den ersten Turnieren, als ich ganz besonders nervös war. Die Nervosität habe ich zwar bis jetzt immer noch nicht abgelegt, aber es wurde besser. Mr. Fritz war mir hier mit seiner Haflinger-Ruhe sehr behilflich. Mit ihm habe ich auch meine ersten Sprünge probiert. Leider musste Mr. Fritz aufgrund einer Krankheit eingeschläfert werden.

Bambi_klein

Bambi

Zu Beginn noch ein kleiner Ponyhengst, der gerne austestete wie weit er gehen durfte. Beim Turnier präsentierte er sich aber optimal. Mit ihm erreichte ich meiner ersten Erfolge im Pony Power Cup und bei Reitertreffen. Bambi ist in der Zwischenzeit kein Hengst mehr, ist aber immer noch im Einsatz. Derzeit wird er von meiner Freundin Linda geritten.

Valentina_klein

Valentina

Mein erstes eigenes Pferd. Aus der Zucht Scheiblauer, war Valentina eine tolle Stute. Leider verletzte sich Valentina drei Monate nach dem Kauf in der Box so schwer, dass ich sie nach mehrmonatiger Behandlung (Klinik und Tierarzt) an den Züchter zurückgab, damit sie ihre Superveranlagung an ihre Fohlen weitergeben konnte. In der Zwischenzeit hat Valentina schon ein herziges Fohlen, möglicherweise sogar schon zwei. Bei unserem letzten Besuch fühlte sie sich sichtlich wohl, und Ihr Nachwuchs verspricht auch viel

PICT1473_x

Venturio
(1999, Vento B/Ronja, Wallach)

Stammt aus dem Gestüt Zitna von Dr. Gerstmaier. Ende 2003 mit viereinhalb Jahren ausgewählt. In den ersten zwei Jahren durch ein Abszess im Hals immer wieder krank bzw. in der Klinik. Trotzdem unheimlich liebes Gemüt und irrsinnig lernbegierig. Sowohl in Dressur als auch im Springen extrem gut veranlagt. Alle großen Erfolge konnte ich bisher mit ihm erringen. Und ich hoffe, ich werde ihn noch lange besitzen, und vielleicht mit ihm noch den einen oder anderen Erfolg verbuchen können.

Foto: ©Miriam Tilli

[Home] [News] [Wie alles begann] [Meine Partner] [Unsere Erfolge] [Fotogalerie] [Gastbuch]